LED-based pixel wall for animations and tetris visualisation. Provides 16x24 RGB pixels on 80x120cm. LEDS are controlled with an Arduino, a Raspi provides input from arbitrary image or stream inputs including showing live Tetris games from NES input.
Energy supply:
Purpose: direkt control of all LEDs via the FastLed library.
Communication with Raspi:
Libraries (C):
Purpose: Proprocessing streams of input images, beat detection, NES tetris streams, and pixelflut.
NES Tetris stream:
Libraries (python):
Sooo... Wir haben heute die LED-Tetris-Wall soweit, dass man sich von extern mit pixelflut Bilder draufspielen kann (wenn wir wollen und wenn man sie erreichen kann). Man kann also Animationen bauen (die auch z.B. viel rechenzeit erfordern) oder Spiele basteln, die die wall nutzen (snake anyone? hab gehört, da wollte sich jemand versuchen). Die dinge können dann einfach auf eurem Computer laufen (oder 'nem raspi, wenn ihr was aufbauen wollt, das stehen bleiben kann). Wenn ihr basteln wollt, wir haben eine entwicklungsumgebung dafür, mit der ihr auf eurem rechner n fenster öffnet, das sich wie die wand verhält. Ist für linux entworfen, andere betriebssysteme könnt ihr gern anpassen, wenn da was zurechtzubiegen ist. Gerne pull requests. Gibt ein paar beispiele (alles, was wir bisher so haben), damit sollte das schnell klar werden. Viel Spass!